Über kommunikations-design.com

kommunikations-design.com wurde 2008 in Berlin von der Kommunikations-Designerin Claudia Prommegger gegründet.

Ich habe an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) Kommunikations-Design studiert und mit Diplom im Jahr 2007 abgeschlossen. Während des Studiums organisierte ich zusammen mit einigen Studenten den Online-Design-Wettbewerb "Pitsch". Seit 2006 war ich bei Design- und Editorial-Agenturen tätig, u.a. für Kircher Burkhardt im Interactive Bereich oder in der Produktentwicklung des Axel Springer Verlags.

2007 begann ich für TV- and Filmproduktionen zu arbeiten, zuerst als Produktionsassistentin, später als Produktionsleitung und Postproduktion Supervisor für Dokumentarfilme, TV-Serien und Cross Media Projekte. 2012 gewannen wir mit dem Teamprojekt "Recherche Berlin-Buch", welches zusammen mit Schülern der Hufeland Oberschule Berlin, respactABEL, der Filmemacherin Alexandra Weltz und WeTeK realisiert wurde, den MediaMax Award 2012 in der Kategorie "Engagement und Zivilcourage". www.rechercheberlinbuch.wordpress.com

Ausstellung 2017: Digital Painting, iPad Art in Berlin http://artkreuzberg.de/claudia.prommegger/

Kenntnisse in: Webdesign, UX, App Design, Printdesign, Postproduktion und Schnitt, Digital Painting und Fotografie
Zusatzqualifikationen: Social Media, Agile Arbeitsmethoden

Mehr Details über meine Projekte finden Sie unter dem Menüpunkt "Portfolio". Falls Sie mehr Informationen über mich oder meine Projekte möchten, können Sie mir auch eine E-Mail mit Ihrer Anfrage schicken. Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Claudia Prommegger

Kontakt

kommunikations-design.com
Claudia Prommegger
Telefon
+49 30 7700 8226

About kommunikations-design.com

kommunikations-design.com was founded 2008 in Berlin by freelance communication designer Claudia Prommegger.

I studied communication design at Berliner Technische Kunsthochschule (BTK) and graduated with diploma in 2007. During my studies, I organized the student online design contest "Pitsch", together with a small group of students and worked as a freelancer for several design and editorial agencies like Kircher Burkhardt (interactive department) and Axel Springer Verlag (production development department) in Berlin.

In 2007 I started to work for tv and film production companies, first as production assistant, later as production manager and postproduction supervisor for documentaries, tv series and cross media projects. In 2012 we won the MediaMax Award in the category "engagement and civil courage", for the team project "Recherche Berlin-Buch" which was realized with students from Berlin, with film maker Alexandra Weltz and WeTeK. www.rechercheberlinbuch.wordpress.com

Work experience: Webdesign, UX, App Design, Print Design, Postproduction and Video Editing, Digital Painting and Photography
Special skills: Social Media, Agile Methodologies

You can get some impressions of my work and realized projects in the section "Portfolio". You are very welcome to contact me via e-mail if you desire more detailed information about my projects or my company or if you would like to get an offer.

Claudia Prommegger

Contact

kommunikations-design.com
Claudia Prommegger
Phone
+49 30 7700 8226